RV-7 Experimental

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Erstflug: 4.März.2011

Videos unter:

http://www.youtube.com/watch?v=Dn6HuY4pzU4&feature=youtube_gdata

http://www.youtube.com/watch?v=Owj6iBUj_y4

http://www.youtube.com/watch?v=W60S5dfRJLM&feature=mfu_channel&list=UL

http://www.youtube.com/watch?v=IfInREPB-Y0&feature=mfu_channel&list=UL

http://www.youtube.com/watch?v=Owj6iBUj_y4&feature=mfu_channel&list=UL

 

 

 

Bauzeit, von Juni 2008 bis September 2010

Bauzeit: Rohbau = 850 Std.

Farbe, mit Primer + Füller ca. 150 Std.

Innenausbau, Elektrik, Motoreinbau ca. 150 Std., Montage, Abnahme ca. 100 Std.

 

Nach Fertigstellung der Tragflächen und Ruder usw., Bestellung der Rumpfteile im Oktober 2008, bei VANS Aircraft.

Die Anlieferung der Teilekiste im Januar 2009

 

 

Anschleifen der Aluteile, Dimpeln, Primern und Nieten, danach noch offene Tragflächenhälfte: 

 

 

 

Tank: Ohne Unterbrechung 10 Std. pro Tank genietet.

Jeder Niet, jedes Loch und alle Flächen mit Kleber bestreichen,

Strafarbeit......

 

 

Ostern 2009

 

 

Kraftstoffpumpe:

   

 

   

 

 

Nächster Bauabschnitt: Motor von Fa. Dachsel ECI-IOX 360 B1H1N 188 PS

 

 

 

ca. 5 Kg Primer, Füller 3 Kg, Rot ca. 3 Kg, Gelb 3 Kg, davon 2 Kg, Abgeschliffen und 1 Kg in der Lunge.

                 

 

 

 

 

Antrieb mit Christen Rückenflugsystem, wegen der angestrebten Kunstflugzulassung.

Dazwischen noch ein paar Vereinsstunden

 

 

 

 

 

Leergewicht, mit Öl und Ausrüstung, außer Feuerlöscher = 485 Kg, (davon 29 Kg am Sporn).

Belastungstest, 1 Sack = 25 Kg.

Bei unsymmetrischer Last 200Kg / 100 Kg, zwischen Seiten- und Höhenleitwerk 1794 / 1797 mm

 

Erstflug 04.03.2011


 

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